Der Klimawandel ist ein komplexer Prozess. Wie alle wissen noch nicht wirklich, wie man am effektivsten Nachhaltigkeit umsetzen kann. Aber wir wissen, dass wir jetzt etwas tun müssen – als Unternehmen, als Gesellschaft und als Individuen. Ob es unser Ziel der Klimapositivität ist oder unsere Partnerschaft mit „1% For The Planet“ – wir arbeiten auf allen Ebenen daran, qualitativ hochwertige Ausrüstung herzustellen, ohne dabei der Umwelt unnötigen Schaden zuzufügen.

  • Klimapositiv

    Wir haben uns verpflichtet, 110 % unserer CO2-Emissionen durch Umweltschutzmaßnahmen auszugleichen. Wir wollen also Umwelt und Klima insgesamt mehr entlasten statt belasten. Erfahre mehr über unseren Weg zur Klimapositivität hier.

  • 1 Prozent für den Planeten

    Wir sind offizieller Partner von „1% For The Planet“. Mit jedem Kauf von Thousand-Produkten finanziert Du damit auch Umwelt- und Bildungsprojekte mit.

  • Umweltbewusste Lieferkette

    Firmen aus der Helm-Industrie handeln traditionell nicht besonders umweltbewusst – wir wollen das ändern. Wann immer möglich nutzen wir umweltfreundliche Verfahren, verfolgen die Materialherkunft und wählen bewusst Hersteller aus.

  • Verpackung

    Weil wir unsere Helmboxen zu Kartonverpackungen für Online- und Einzelhandel gemacht haben, haben wir unseren Kartonverbrauch um mehr als 50 % reduziert. Nur eines wäre noch umweltfreundlicher: den Helm direkt vom Himmel auf den Kopf fallen zu lassen.